Waschmaschine für Allergiker kaufen

Wer allergisch auf Waschmittel reagiert sollte sich eine spezielle Waschmaschine für Allergiker kaufen. Allergiker Waschmaschinen besitzen einen speziellen Spülgang um restliche Allergene zu entfernen und erreichen hohe Temperaturen um auch die letzten Hausstaubmilben zu entfernen. Beim uns finden Sie preiswerte Angebote für Allergiker Waschmaschinen und Tipps auf was man beim kauf achten sollte.


Worauf sollten Allergiker beim Kauf einer Waschmaschine achten ?

Das wichtigste bei einer Waschmaschiene welche auch Allergene wie Hauststaubmilben und  Pollen entfernen soll ist die Temperatur und das Ausspülen der Wäsche. Viele Allergen werden erst ab einer Temperatur von mindestens 60 Grad unwirksam, in der Regel erreichen das auch normale Waschmaschinen. Allerdings werden die Temperaturen bei vielen normalen Waschmaschinen nur über einen kurzen Zeitraum erreicht und viele Allergen bleiben in der Wäsche und den Textilien aktiv. Spezielle Allergiker Waschmaschinen halten hingegen die Temperatur über einen längeren Zeitraum. Auch der Spülvorgang bei den speziellen Waschmaschinen ist besonders gründlich und spült auch die letzten Reste der Allergene aus der Wäsche. Auch wenn der Wasserverbrauch in dem speziellen Anti-Allergie Waschgang etwas höher ist als bei normalen Geräten lohnt sich für Allergiker die Anschaffung in jedem Fall.

Allergiker Waschmaschinen mit Gütesiegel

Allergiker Waschmaschine ECARF SiegelWaschmaschinen welche besonders gut für Allergiker geeignet sein sollen tragen das Gütesiegel von ECARF. Die Stiftung überprüft regelmäßig Produkte für Allergiker und vergibt bei Geräten welche tatsächlich Vorteile für Allergiker bieten ihr mittlerweile sehr bekanntes Qualitätssiegel. Auch wenn die Waschmaschinen von den Herstellern zur Verfügung gestellt werden ist die Stiftung unabhängig und man kann davon ausgehen das Maschinen und Produkte mit dem Siegel gut für Allergiker geeignet sind.

Bei uns finden Sie eine Auswahl an Waschmaschinen mit Anti-Allergie Programm welche gut für Allergiker geeignet sein sollen und von vielen Kunden gut bewertet wurden.

Waschmaschinen mit alternativem Anti-Allergie System


Einige Hersteller bieten auch Maschinen an bei den nicht die Hitze die Allergene beseitigen soll sondern Silber diese Aufgabe übernimmt. Silber gilt als desinfizierend und keimabtötend, es gibt sogar spezielle Silberkleidung für Allergiker mit Neurodermitis. Die Wirkung von Waschmaschinen mit einer Silberbeschichtung ist allerdings bisher nicht wirklich bewiesen obwohl einige Hersteller das von ihren Produkten behaupten. Die Reinigung der Wäsche soll über Silberionen erreicht werden, welche im Wasser über die Heizstäbe mit Silberbeschichtung angereichert werden.

 

 

No votes yet.
Please wait...

Auch Interessant für Allergiker