Physiogel Augencreme: Allergiker Gesichtscreme ohne Parfum&Duftstoffe

Gesichtscreme und Augencreme für Allergiker sollten kein Parfum oder Duftstoffe enthalten, häufig sind gerade diese Stoffe für allergische Reaktionen auf der Haut verantwortlich. Bei uns finden Sie Augencreme und Gesichtscreme für Allergiker ohne Parfüm und Duftstoffe. Leider reagieren immer mehr Menschen auf Pflegeprodukte, schon kurz nach der Verwendung von Hautcremes oder Augencreme treten Hautausschläge und Hautjucken auf. Bei einer Allergie gegen Augencreme reagiert unser Immunsystem zumeist auf Duft und Konservierungsstoffe in den Cremes. Das muss aber nicht sein es gibt mittlerweile viele Hautcremes wie zb. Physiogel bei dem auf Parfum und Konservierungsmittel verzichtet wird.


Sehr viele Menschen in Deutschland leiden unter Kontaktallergien gegen Duft und Konservierungsstoffe in Kosmetika und Pflegeprodukten. Eine Allergie gegen die Gesichts- oder Augen-Creme entsteht zumeist erst nach einiger Zeit wenn unser Immunsystem für einen der Stoffe sensibilisiert wurde. Hierbei erkennt unser Immunsystem zb. einen Duftstoff als Angreifer und verucht isch gegen diesen zu wehren. Es bildet dabei Antikörper welche die Ausschüttung von Histamin auslösen, das Histamin ist dann für die allergischen Symptome wie Hautjucken, Hautausschlag oder Hautrötungen verantwortlich.

Allergie Symptome gegen Augencreme oder Hautcreme

Die Symptome bei allergischen Reaktionen auf Gesichtscreme oder Augencreme entsprechen denen einer Kontaktallergie:

  • Hautausschlag, Akne, Pickel, Pusteln, Bläschen am Auge
  • Hautentzündungen im gesicht
  • Hautjucken und starker Juckreiz
  • Ekzeme, allergische Dermatistis
  • Gerötete Augen, geschwollene Augen

Augencremes und Hautcremes enthalten leider sehr häufig Stoffe welche diese Symptome auslösen können und nicht gut von Allergikern vertragen werden. Wer solche Symptome nach der Verwendung einer neuen Creme bemerkt sollte einen Arzt aufsuchen und das verdächtige Produkt mitnehmen. Der Arzt kann zumeist schon anhand der Inhaltsangaben auf den Produkten erkennen welche Stoffe für die allergische Reaktion verantwortlich sein können. Zumeist wird dann ein Allergietest durchgeführt um den Auslöser der Reaktion zu verifizieren. Sobald man weiß auf welchen Stoff man allergische Reagiert kann man die Symptome behandeln und Produkte kaufen welche eben den Auslöser der Allergie nicht enthalten.

Gesichtscreme für Allergiker

Die Probleme mit Duft und Konservierungsstoffen in Hautcremes und Kosmetika sind schon lange bekannt, mittlerweile gibt es einige Hersteller welche sich drauf spezialisiert haben Produkte für Allergiker herzustellen. Bei diesen speziellen Augencremes wird auf Stoffe verzichtet welche bekannt dafür sind Allergien auszulösen. Speziell Hersteller welche Kosmetikserien auf Basis von Naturprodukten anbieten können hier empfohlen werden. In einigen Tests wird auch speziell die Augencreme von Physiogel empfohlen zudem haben viele Verbraucher diese Augencreme schon verwendet und gut beurteilt.

 

Rating: 5.0/5. From 1 vote.
Please wait...

Auch Interessant für Allergiker